Heilpraktiker - Naturheilpraxis - Dunkelfeld - Vitalblutdiagnose - Dunkelfelddiagnostik - Hypnosetherapie - Freising - Rainer Straßer - Alternativmedizin - Dunkelfeldmikroskopie - Gesprächstherapie - Verhaltenstherapie Psychotherapie - Entspannungsübungen - Atemübungen - Heilhypnose - Hypnose - Entspannungstherapie - Meditation - Burnout - Depression - Stress - Traurigkeit - Müdigkeit - Ausleitung - Entgiftung
Die Wald-Natur-Therapie Die Wald-Natur-Therapie ist eine spezielle Eigenkreation meinerseits. Sie beruht auf mehreren Säulen, welche elementar wichtig sind für eine Genesung, aber auch zur Prophylaxe. Diese Säulen sind in erster Linie: LICHT, LUFT & BEWEGUNG Falls es dem Patienten möglich ist, sollte dieser ohne Schuhe und ohne Sonnenbrille der meditativen Naturerfahrung beiwohnen. Dies ist aber keineswegs Pflicht, vor allem im Winter. Als weitere Komponente kommt die UNTERHALTUNG ins Spiel. Jeder Mensch und jedes Problem ist individuell und kann daher nicht vorausgeplant werden. Wir lassen uns daher im jeweiligen Moment auf das ein, was sich zeigt. Grundsätzlich möchte ich allerdings sagen, dass ich als Therapeut gewöhnlich nur ein als Begleiter mit einer Spiegelfunktion auftrete. Der Patient findet durch mich in Selbstreflektion seine Antworten selbst. Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass die Natur und besonders der Wald die beste Umgebung bieten, um sich zu öffnen und durch das Zusammenspiel von Sonnenlicht und geerdetem Bodenkontakt Zugang zu den besten Lösungen im Leben führt.